Leistungsschau der Hilfsorganisationen

Tag der Helfer am 14./15. April in Mannheim

Der „Tag der Helfer“ ist in Mannheim schon eine Institution. Doch in diesem Jahr stehen Neuerungen ins Haus. Erstmals wird die Leistungsschau der Hilfsorganisationen auf zwei Tage ausgedehnt im Rahmen der Gewerbeschau rund um die Kulturhalle in der Spessartstraße stattfinden.

Mit dabei sind Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz, die DLRG, Johanniter und Malteser, die Polizei und natürlich auch die Feuerwehr. Das THW hat wegen starker Auslastung seine Teilnahme in diesem Jahr zurückgezogen. Es können viele Fahrzeuge besichtigt werden, darunter eine Drehleiter, Rettungswagen, Motorräder und auch der Wünschewagen des ASB. Für die Kleinen wird ein umfangreiches Kinderprogramm organisiert. Und natürlich werden Feuerwehr und Rettungsdienst vorführen, wie eine eingeklemmte Person aus einem Unfallfahrzeug befreit und gerettet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.